Mobile Einsatztruppe sichert Produktionsstart nach Maschinenstillstand

Mobile Einsatztruppe verhindert Produktionsstillstand

Kardonnerstagmorgen. Ein besorgter Kundenanruf vor dem langen Osterwochenende meldet den Komplettausfall der Regalbedienmaschine im Zufuhr- und Einlagerungsbereich des Hochregallagers wegen eines technischen Defekts, Reparaturzeit laut Hersteller 12 Wochen.
Für die Produktion wichtige Teile können aktuell weder aus den Regalen entnommen noch dort eingelagert werden.

Ohne Teile-Entnahme droht nach dem Osterwochenende ein Produktionsstillstand.
Das kommt für den Betrieb nicht in Frage. Kurzentschlossen hat der Kunde vor dem Hochregallager bereits ein Gerüst aufbauen lassen.
Doch wochenlang die eigenen Leute am Gerüst auf- und absteigen lassen? Da kommen Sicherheitsbedenken auf.

Damit die Produktion am Dienstag starten kann, gilt es nun, circa 12.000 Industriekisten mit bis zu 25 kg Inhalt per Hand zu entnehmen, nach unten zu tragen und auf dem großräumigen Hallenboden gut sortiert aufzustellen.
Damit der Kunde seine eigenen Mitarbeiter über die Feiertage nicht einbinden muss, bieten wir unsere MOBILE EINSATZTRUPPE an.
Die Brisanz ist allen bewusst. Bis Ostermontagabend muss alles erledigt sein.

In nur wenigen Stunden steht ein 8-Mann-Team bereit. Ab Donnerstagnachmittag arbeiten wechselnde ask-Teams im Mehrschichtbetrieb, leeren Regalreihen von 30 m Länge und je 14 m Höhe in unermüdlichen Arbeitsketten.

Am Ostermontagmorgen große Erleichterung beim Kunden: nach der Nachtschicht meldet der ask-Kundenbetreuer die komplette Leerung der Regalreihen – der Produktionsstart ist gesichert.

Abschließend wird das Gerüst für den Zugang durch Unbefugte abgesperrt.
Mit dem Einsatz unserer so kurzfristig verfügbaren und flexiblen Helfer ist der Kunde so außerordentlich zufrieden, dass er trotz Wissen um Nacht-, Feiertags- und Sonntagszuschläge zusätzlich den Stundensatz eigeninitiativ erhöht.
Diesen Bonus geben wir selbstverständlich gerne an die fleißigen Helfer weiter.
Deutlicher als mit dieser Anerkennung kann der Kunde seine Zufriedenheit mit unserer mobilen Einsatztruppe gar nicht zum Ausdruck bringen.
Die eingesetzten Kräfte sind begeistert.

ask – wir helfen Ihnen gerne, Ihren Betrieb am Laufen zu halten.
24/7/365