Aus zwei Räumen wird einer – Modernisierung einer Herrenumkleide + Toilette

Aus zwei Räumen wird einer:
Modernisierung einer Herrenumkleide + Toilette

Praxisbeispiel

Die Herausforderung – der Auftrag an uns: aus 2 mach 1!

 

Vorher: Aus einem großzügigen und in dieser Größe nicht benötigten Vorraum mit großen Fenstern, dessen Seitenwände Reihe von Spinten zierten,
ging es über in einen deutlich dunkleren Sanitärraum mit Dusche, WC, Waschbecken, der zwar zweckmäßig, doch in die Jahre gekommen war.

Ziel war nun die Entfernung der Trennwand und Tür, um einen im Gesamten offenen, großen und hellen Raum zu schaffen –
mit Umkleidebereich, Dusche, Toilette und Urinal, Handwaschstation und Platz für die Spinte.

Die ehemalige Tür und Teile der Wand fallen weg, es entsteht ein offener, großzügiger Raum. Das durch das Fenster fallende Licht in Kombination mit dem Oberlicht schaffen neue Helligkeit.Die Trapezdecke wird fachmännisch abgehangen und erhält eine neue Beleuchtung.
Für unseren Mitarbeiter ist exakte Maßarbeit Ehrensache.
Anschlüsse für Toilette und Urinal
Rechts von der Dusche ein gleichgroßer Vorraum zur Ablage der Kleidung
Das alte Großwaschbecken macht Platz für eine mit allen Mitteln zu Hautpflege und Hautschutz ausgestattete Handwaschgelegenheit. Waschbecken sowie Toilette und Urinal liegen nebeneinander dort, wo früher Spinte standen. Der optischen Harmonie und Privatsphäre wegen erhält auch das Urinal eine separate Tür. Der Dusch- und Umkleidebereich ist mit einem Vorhand diskret abtrennbar, ohne Licht zu verlieren.